Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

EN

identity

Tag für Tag, 273 Tage lang, jeden Morgen ein Foto. Immer zur gleichen Zeit. Immer kurz nach dem Beginn des Tages. Immer bevor die Kleidung und mit ihr die tagesaktuelle soziale Identität angezogen wird. Die Fotografien sind wie ein flüchtiger Blick in den Spiegel kurz vor dem Hinausgehen in die Geschäftigkeit des Tages.

Die vielen Gesichter einer einzigen Person werfen Fragen nach dem Wesen persönlicher Identität auf, und speziell, nach dem Wesen weiblicher Identität. Wer ist diese Frau, die jeden Tag ein anderes Gesicht trägt? Welches ist das wahre?

in einer elementaren Installation wurde hier eine der ältesten Fragen der Menschheit erneut gestellt: WER BIN ICH? Zugleich aber bietet diese Installation scheinbar keine Antwort an. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Fotos erscheinen marginal. Erkenntnisse über Entwicklung sind nicht zu gewinnen; eher das Auf und Ab, das wir alle kennen, wenn wir erwachen und einen Tag älter geworden sind.

Ausgestellt zum ersten Mal am 20. Dezember 2006